Lokale Informationen.

San Juan de los Terreros ist ein Dorf mit lokalen Annehmlichkeiten. Es verfügt wahrscheinlich über die besten „familienfreundlichen“ Strände in der Region. Terreros hat auch ein kleines Schloss, das während der Sommermonate geöffnet ist. Die Stadt hat auch einen Markt am Sonntagmorgen.

Das Dorf hat während der Sommermonate viele Live-Attraktionen, einige auf dem Platz und andere am Strand und außerhalb des Schlosses. Weitere Informationen finden Sie am Touristeninformationskiosk neben dem Restaurant La Venta.

Die große Stadt Águilas mit ihrem Hafen, Einkaufszentrum und anderen Einrichtungen liegt in der Nähe. Darüber hinaus ist die Plaza ein idyllischer Ort, um sich zu entspannen und ein Getränk und Tapas zu genießen. Das Schloss aus dem 16. Jahrhundert in Aguilas ist ein großartiger Ort für einen Besuch.

Aguilas hat auch einen Karneval 6 Wochen vor Ostern (Semana Santa), der dem 'Notting Hill'-Karneval in London ähnelt. Die Karnevalsveranstaltungen bestehen aus mehreren Nächten während der Woche.

Der Wasserpark Vera ist eine weitere beliebte lokale Attraktion für Kinder und Erwachsene.

Der 2008 eröffnete Golfplatz Aguilon ist nur 8 km von Terreros entfernt. Darüber hinaus gibt es mehrere andere Golfplätze innerhalb einer Autostunde von Terreros. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht zu fragen.

Das Resort bietet einen Ausgangspunkt für Ihren Urlaub, in der Nähe von goldenen Sandstränden, Bars und Restaurants, oder wenn Sie weiter vordringen möchten, sind die Städte Águilas, Garrucha, Vera und Mojácar leicht zu erreichen.

Darüber hinaus gibt es verschiedene Aktivitäten am Strand, Fußball, Kanufahren & Padelsurfen usw.

Wenn Sie eine geführte Tour zu lokalen Sehenswürdigkeiten wünschen, empfehlen wir das folgende Unternehmen http://daytoursalmeria.com.

Etwa 100 km südlich von San Juan (in der Nähe von Almeria) finden Sie 3 Western-Filmsets, die ab und zu noch in Gebrauch sind. Viele der Spaghetti-Western wurden hier gedreht (die guten, die schlechten und die hässlichen), die meisten Filme von Sergio Leone wurden hier gedreht. siehe unsere Seite über Taberna.

Lage
Aktuelle Wetterlage
Aktuelle Wetterlage
7°c
leicht bewölkt

Local information.

San Juan de los Terreros is a village with local amenities.   It boasts probably the best  'family friendly' beaches in the region. Terreros also has a small castle which is open during the summer months. The town also has a market on Sunday mornings.   

The village has many live attractions during the summer period, some in the plaza and others on the beach and outside of the castle, see tourist information kiosk next to La Venta restaraunt for details.

The large town of Águilas is nearby with its harbour, shopping centre and other facilities. In addition, the plaza is an idyllic place to relax and enjoy a drink and tapas. The 16th century castle in Aguilas is a great place to visit.

Aguilas also has a carnival  6 weeks prior to Easter (Semana Santa) which is similar to the 'Notting Hill" carnival in London. The carnival events consist of several nights during the week. 

Vera water park is another popular local attraction for children & adults alike.

The Aguilon Golf course, which was opened in 2008, is only 8km from Terreros. In addition, there are several other golf courses within one hour's drive of Terreros. If you require more information, please do not hesitate to ask.

The resort offer a base for your holiday, close to golden sandy beaches, bars & restaurants or if you wish to venture further, the towns of Águilas, Garrucha, Vera & Mojácar are within easy reach.

 In addition there are various activities on the beach, football, canoeing & padel surf etc.

If you wish to have a guided tour of local places of interest we would recommend the following company http://daytoursalmeria.com.

 

Location
Current Weather
Current Weather
23°c
Partly cloudy